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Vakuumförderer mit Zahnriemen

Vakuumförderer mit Zahnriemen

Neben dem Vakuumband bieten wir für komplexe Anwendungen auch Vakuumförderer mit Zahnriemen an. Vakuumförderer mit Zahnriemen. Neben dem Vakuumband bieten wir für komplexe Anwendungen auch Vakuumförderer mit Zahnriemen an. Dabei handelt es sich um Zahnriemenförderer, die über ein Vakuum das Stückgut am Förderer fixieren. Die Besonderheit besteht darin, dass mehrere unabhängige Vakuumförderer nebeneinander zu einem Vakuumförderer zusammengeschaltet werden können. Daraus ergeben sich eine Vielzahl von Anwendungen die mit einem normalen Vakuumband nicht realisierbar sind. - hohe Fördergeschwindigkeiten bis 200m/min - hängender Transport unter dem Förderer - bessere Genauigkeit bei Positionierung in X und Y-Richtung - Start - Stopbetrieb mit hohen Beschleunigungen - intelligente Vakuumverteilung, Vakuumsteuerung über die gesamte Förderfläche - Kombination von Vakuum und Überdruck in einem System
Reinigung von Förderbändern

Reinigung von Förderbändern

Unser speziell entwickeltes Reinigungssystem ermöglicht das Abreinigen von Wasser Rückständen auf Förderbändern. Standardmäßig für Förderbänder von 500 bis 1200mm Breite.
Windgeräuschprüfstände / Windgeräuscheprüfstände / Blasdüsenprüfstände

Windgeräuschprüfstände / Windgeräuscheprüfstände / Blasdüsenprüfstände

Mit den von uns entwickelten und patentierten Windgeräuschprüfständen / Windgeräuscheprüfständen werden Innengeräusche im Fahrzeug lokalisiert, z.B. zur Komfortprüfung in E-Mobilität. Somit können Undichtigkeiten durch Fertigungs- oder Montagefehler an kritischen Punkten wie beispielsweise an den Fenster-, Tür- und Dachdichtungen, sowie am Spiegeldreieck, einfach und schnell mittels einem akustischen Auswertesystem lokalisiert werden. Windgeräuschprüfstände für die Automobilindustrie sind ein wichtiger Indikator für Ihre Qualitätssicherung und verhindern zuverlässig unnötige Kundenreklamationen und die damit verbundene aufwendige Fehlersuche und Nacharbeit in der Service-Werkstatt. Insbesondere bei hochwertigen Fahrzeugen sind die Kundenanforderungen bezüglich Innengeräusche sehr hoch. Windgeräuschprüfstände finden daher auch Anwendung im Entwicklungsbereich und sparen kostenintensive Untersuchungen im Windkanal. Fahrzeughersteller wie Porsche, Ferrari, Mercedes setzen unsere Windgeräuschprüfstände auch im End-of-Line-Bereich ein. Hier können innerhalb der geforderten Taktzeiten alle kritischen Positionen des Fahrzeugs geprüft werden. Die Messergebnisse werden an Hand eines herstellerbezogenen Toleranzbandes überprüft und bei Bedarf an das übergeordnete Leitsystem fahrzeugspezifisch übermittelt. Die Prüfung ist objektiv, reproduzierbar und erkennt nachweislich alle NIO-Fahrzeuge, welche bei der herkömmlichen Straßenfahrt durch den Werker subjektiv ebenfalls NIO bewertet wurden. Straßenfahrten mit Neufahrzeugen zur Erkennung von Dichtungsproblemen – mit Nachteilen wie Zeitaufwand, Kosten, Beschädigung, Witterungseinflüsse, Subjektivität – können somit komplett entfallen. Wie funktioniert ein Windgeräuschprüfstand? Das zu prüfende Fahrzeug wird über Transportband oder motorisch in eine speziell für diese Anwendung konstruierte schallgedämmte Prüfstandskabine befördert. Ein mit Düsen bestücktes, verfahrbares Portal fährt im Anschluss die kritischen Punkte, an denen unerwünschte Fahrtwindgeräusche entstehen können, punktgenau an. Die Geschwindigkeit der an den Düsen austretenden Luft kann hierbei stufenlos in einem zuvor festgelegten Range eingestellt werden. An den kundenseitig vorgegebenen Prüfpositionen findet dabei eine akustische Messung statt, die Messung wird innerhalb eines Toleranzbandes bewertet und das Fahrzeug als IO oder NIO klassifiziert.